Ernährungsberatung

Wie ernähre ich mich richtig? Diese Frage bekommt eine immer wichtigere Rolle in unserer derzeitigen Gesellschaft. Wir müssen uns in der Regel keine Sorgen darum machen, OB etwas auf unseren Tisch kommt, sondern WAS. Durch unsere Lebensweise, die immer mehr gekennzeichnet ist von Mangel an Zeit, Bewegung und Miteinander, haben wir oft das Gefühl für die Bedürfnisse unseres Körpers in dieser Hinsicht verloren.

Wir neigen dazu, zu viel, zu schnell und das Falsche zu essen. Dies führt oft zu den so genannten Zivilisationskrankheiten, zu Übergewicht und zu Vitalitätsverlust.

Vor allem die Übersäuerung des Körpers hat fatale Folgen. Chronische Gelenkerkrankungen, Allergien, Migräne, Wechseljahresbeschwerden, Neurodermitis und Arteriosklerose sind nur einige davon. Es ist daher wichtig, ein individuelles Ernährungsprogramm und Entschlackungskonzept zu erstellen, welches den Stoffwechsel in Schwung bringt und dabei hilft, alte Ablagerungen abzubauen, so dass die Gesundheit und das Wohlbefinden zurück gewonnen werden.

Menü